Unser Team verstärken?

Verstärken Sie unser Team!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir immer mal wieder motivierte Mitarbeiter*innen.

Sehr gerne gewähren wir Ihnen hier einen kleinen Einblick in die Gründe, warum wir unsere Arbeit an der Liebfrauenschule Coesfeld lieben:

• Teamarbeit: Bei uns sind Sie nicht allein! Konflikte treten auf – bei uns werden diese im Miteinander angegangen.

• Onboarding neuer Lehrpersonen durch einen festen Ansprechpartner, damit Sie schnell handlungsfähig werden.

• Engagierte Lehrpersonen können sich einbringen und Engagement wird vom Schulleitungsteam gesehen. Sie haben die Möglichkeit sich zu profilieren und Verantwortung zu übernehmen.

• Fort- und Weiterbildung im Rahmen eines lebensphasenorientierten Personalentwicklungskonzepts.

• Unsere Stundenplanung versucht Familie und Beruf möglichst zu vereinbaren.

• Ruhe und Gelassenheit durch Ausweichflächen, die produktive Springstunden ermöglichen (Lehrer*innenarbeitsplätze, Korrekturraum, Ruheraum, Schlosspark).

• Lehrerausflüge und Kulturveranstaltungen für das Miteinander.

• Direkt in der Coesfelder Innenstadt mit vielen Möglichkeiten einer „externen Pause“.

• Fahrgemeinschaften von und nach Münster.

• Kurze Wege für ein Berufskolleg mit nur einem Schulstandort.

• Eine ausgestattete Lehrer*innenküche.

Machen Sie sich gerne selbst ein Bild und besuchen Sie uns!

Ihre Ansprechpartner*in

... für studentische Praktikant*innen und Lehramtsanwärter*innen:

... für Studierende:

... für Interessierte an einer Tätigkeit bei uns: