Die Liebfrauenschule - Berufskolleg in Coesfeld
stellt sich vor

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Bildungsangebot im Bereich Gesundheit und Soziales
sowie Ernährungs- und Versorgungsmanagement.
Hier können Sie einen Einblick in unseren Schulalltag und unsere Räumlichkeiten nehmen.

Unser Schulleitbild lautet „den Menschen in die Mitte stellen“.

Das bedeutet für uns im Schulalltag:

Individualität zulassen – Akzeptanz leben, Fähigkeiten entdecken – Entwicklung begleiten, Kompetenzen aufbauen – Leistungen erbringen, Herausforderungen wahrnehmen – Verantwortung übernehmen.

Berufskolleg des Bistums Münster

Als Berufskolleg in Trägerschaft des Bistums Münster erwerben unsere Lernenden die gleichen Zeugnisse und Berechtigungen. Anders als bei einer Schule in öffentlicher Trägerschaft steht dabei bei uns das christliche Menschenbild im Fokus - aber die katholische Konfession ist keine Voraussetzung für Ihre Anmeldung. Wir unterstützen einen offenen Umgang mit unterschiedlichen Glaubens- und Weltanschauungen.

Das macht uns besonders

Wir haben unsere Schülerinnen und Schüler sowie unsere Studierenden gefragt, was unsere Schule besonders ausmacht.

Hier sehen Sie die Antworten...

Unser Werk- und Kunstraum

Weitere Videos finden Sie bei der Vorstellung der einzelnen Bildungsgänge.