Drei Schritte zur Anmeldung

Wir finden, dass Anmeldeverfahren einfach gestaltet sein sollten.

Mit diesen drei Schritten behalten Sie die Übersicht.

Informieren Sie sich über den Bildungsgang und die entsprechenden Aufnahmevoraussetzungen.

(unter Bildungsmöglichkeiten)

Bei allen Fragen rund um Ihre Anmeldung bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, sich individuell über unser Bildungsangebot persönlich, telefonisch oder per E-Mail bei Frau Kiepe beraten zu lassen.

Folgendes Formular benötigen Sie für die Anmeldung:

Anmeldeformular

Reichen Sie danach Ihre vollständige Anmeldung inklusive Anhänge ein (Wichtig : ohne Mappen oder Sichthüllen).

Die Anmeldung schicken Sie per Post adressiert an das Sekretariat oder Sie werfen sie in den Schulbriefkasten ein.

Bewerbungen für das Schuljahr 2024/25 sind ab jetzt möglich, das Halbjahreszeugnis der Jahrgangsstufe 10 kann später nachgereicht und eine Anmeldung über  https://schueleranmeldung.de  nachgeholt werden.

Sollten Sie derzeit die Jahrgangsstufe 10 besuchen, senden Sie uns bitte Ihr Versetzungszeugnis in die 10 (das letzte Zeugnis aus der 9. Klasse).

Wenn Sie sich für die Ausbildung zur/zum Kinderpfleger*in, Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in bewerben möchten:

Aus rechtlichen Gründen benötigt die Schule zum Beginn des Schuljahres 2024/25 ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis. Das heißt, dass Sie dies erst im Mai 2024 beantragen können, da es nicht älter als drei Monate sein darf.

Zwingend notwendig!

Melden Sie sich zusätzlich im System „Schüler online" an.

Hier finden Sie einen Anleitungs-Flyer, der Sie bei der Anmeldung bei Schüler online unterstützt.

Hinweis, wenn Sie sich für die Ausbildung zur Erzieher: in oder Heilerziehungspfleger: in anmelden wolllen:

Dann  müssen Sie sich unter Fachschulen und nicht unter Berufskolleg anmelden.